Rückblick

belgien 00Eine Clubreise im November? Nach Belgien? Aber ja! Dafür gab es im IWC Lübeck-Holstentor gleich mehrere Gründe. Belgien ist das Heimatland unserer Präsidentin Ilse Student und sie feierte im November einen runden Geburtstag, den sie gerne mit ihren Freundinnen verbringen wollte.

Also reisten am 21. November 12 Freundinnen und - ein Novum für unseren Club - einige Partner nach Brüssel. Unsere Präsidentin hatte die Reise perfekt vorbereitet. Sie selbst führte uns, unterstützt durch ihren Mann, durch Brüssel und Brügge und brachte uns dabei nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Städte nahe, sondern machte uns auch mit der belgischen Lebensart vertraut. Natürlich durften dabei auch kulinarische Spezialitäten nicht fehlen. Zu diesem sehr persönlichen Charakter der Reise passte auch, dass wir in einem kleineren, individuellen und zentral gelegenen Hotel untergebracht waren, dessen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert stammen.

Wir haben viel gemeinsam erlebt, gelernt, geredet und gefeiert. Danke an Ilse Student für diese erlebnisreichen vier Tage!

Besuch der Nordart in Büdelsdorf am 21.09.19

Eine kleine Truppe von 9 Freundinnen machte sich auf den ziemlich weiten Weg mit Bahn und Bus. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben viel Freude miteinander gehabt beim Klönen und Erinnern, und dann folgte die Ausstellung. Sie war beeindruckend, besonders durch eine ausgezeichnete Führung. Unser Dank geht an Monika, die uns wieder hervorragend betreut hat.

Heide Brock

Flyer Sommermarkt 2019

Am 24. August veranstalteten die Inner Wheel Clubs Lübeck und Lübeck-Holstentor sowie der Lions Club Lübeck Liubice wieder einen Benefizmarkt zwischen Marienkirche und Mengstraße. Angeboten wurden Flohmarktartikel aus Haus und Hof, Kleidung, Bücher, Schönes und Nützliches. Außerdem konnten sich Kinder an unserem Stand liebevoll schminken lassen.

Die Einnahmen aller beteiligten Clubs gingenin diesem Jahr an die KulturTafel Lübeck. Die KulturTafel Lübeck vermittelt Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen. Dafür stellen Kulturveranstalter ihre nicht verkauften Tickets zur Verfügung.

 

 

sommermarkt2019 spendenuebergabeAm 06. September übergaben Vertreterinnen der beteiligten Service-Clubs symbolisch den Erlös aus dem diesjährigen Sommermarkt an die Kulturtafel.

museumsnacht 2019 02Der 31. August 2019, der Tag der Museumsnacht in Lübeck, war einer der heißesten Tage des Jahres. Trotzdem standen viele Mitglieder des Inner Wheel Clubs Lübeck-Holstentor den ganzen Tag in der Küche, um leckere Snacks und Kuchen für die Besucher der Museumsnacht vorzubereiten. Der beinahe tropische Abend lockte denn auch viele Besucher in die Stadt un an unseren Stand in der Königsstraße vor der Katharinenkirche. Unser Angebot an kleinen Köstlichkeiten und kühlen Getränken wurde gut angenommen und wir konnten durch deren Verkauf unsere Kasse füllen. Mit dem Erlös unterstützen wir auch weiterhin soziale Projekte in Lübeck und Umgebung, aber auch überregional. Wir danken allen Besuchern, die zu dem Erfolg beigetragen haben. Auf Wiedersehen bei der Museumsnacht 2020 am 29. August 2020!

museumsnacht 2019 03   museumsnacht 2019 01

Das 2. Charity-Golf-Turnier fand am 13. Juli 2019 im Lübeck-Travemünder Golfklub statt. Die folgenden Fotos geben einen Eindruck davon, wie Sport, Spaß und Charity zusammen gelungen waren. Danke an die Fotografen Dr. Susanne Westermann, Monika Beckmann und Hartmut Rese!