Rückblick

Ostfriesland 2024 12Am 26. April machten sich 26 Freundinnen gutgelaunt mit einem gemieteten Bus auf den Weg nach Ostfriesland, bestens organisiert von unserer Präsidentin Susanne Steen, die in Emden geboren wurde.

Als erstes besuchten wir die Meyer Werft in Papenburg und erhielten bei einer Führung viele Informationen und Einblicke in den Schiffsbau, der hier seit 1795 stattfindet. Die Meyer Werft ist in siebter Generation im Familienbesitz und es werden mittlerweile die größten Kreuzfahrtschiffe, die z.Zt auf den Weltmeeren unterwegs sind, hier gebaut.

Mit diesen Eindrücken ging es weiter nach Emden in unser Hotel Upstalsboom wo der Tag bei einem Abendessen ausklang.

Weihnacht2023 01Liebevolle Geschenke von unserer PräsidentinSchöner hätten die Bedingungen für unser Weihnachtsmeeting 2023 kaum sein können. Durch verschneiten Wald erreichten wir das festlich beleuchtete Restaurant Müggenbusch. An unseren Plätzen wurden wir mit von unserer Präsidentin selbst gemachten Marmelade und einem Barbara-Zweig überrascht. Schließlich ist der 4. Dezember der Barbara-Tag.

Wtr Ina liestUnsere Bücherkiste - taucht ein!

Die Idee einer gemeinsamen Bücherkiste wurde 2021 geboren. Hier ist sie nun und lädt zum Stöbern ein.

Wer Feedback geben oder eigene Lieblingsbücher nennen möchte, der erreicht uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhalt

04. November 2021: Bücher über starke Frauen

10. November 2022: Flucht gestern und heute

30. November 2023: Lebensgeschichten

2022 - der IWC Lübeck-Holstentor nimmt zum ersten Mal mit einem Team an der Regatta "Rudern gegen Krebs" teil.

2023 - unser Engagement geht weiter.