Collage 1Alle Teilnehmenden des Golf-Turniers 2023Am 15. Juli 2023 fand das 5. Charity-Golf-Turnier des Inner Wheel Clubs Lübeck-Holstentor auf der Anlage des Lübeck Travemünder Golf Klubs (LTGK) statt.

Wir danken allen Mitspielerinnen und Mitspielern und allen, die uns unterstützt haben! Der Erlös des Golfturniers wird dem Verein ”ICH DU WIR auf dem Weg e.V.“ für seine Arbeit zur Verfügung gestellt.

 

54 Spielerinnen und Spieler starteten bei bestem Wetter auf der Bahn C zu unserem Turnier. Bereits an der 2. Bahn konnte man sich für den Einsatz von 10 € und natürlich einem Grüntreffer die Teilnahme an einer Extra Tombola mit attraktiven Preisen sichern. Fast alle Teilnehmer haben sich diese Chance nicht entgehen lassen. Die Sonderwertungen „Nearest to the Flower Basket“ und „Nearest to the Bottle“ haben schon Tradition und fanden ebenfalls großen Anklang.

Die von Inner Wheel Freundinnen selbstgemachte Halfway-Verpflegung sorgte für eine kleine Stärkung, bevor es auf dem A-Kurs weiterging. Christine Graf versorgte gemeinsam mit ihrer Tochter Katharina die Spielerinnen und Spieler auf der Runde mit Wasser, was bei der Hitze hoch willkommen war, und fing einige Schnappschüsse ein.

Wir freuen uns über ein tolles finanzielles Ergebnis, das dem Projekt "Sozial und fit“ des Vereins "ICH DU WIR auf dem Weg e.V." zugute kommt. Prof. Dr. Hans Arnold, zweiter Vorsitzender des "Förderverein für Lübecker Kinder e.V.", stellte das Projekt den Anwesenden vor.

Es war ein schöner, ereignisreicher Golftag, der nach der Siegerehrung und Preisverteilung bei einem Grillbüffet in fröhlicher Stimmung ausklang.