Auch 2020 bedachte der Inner Wheel Club Lübeck-Holstentor Familien und Einzelpersonen in Notlagen mit einer Spende. Wie schon in vielen Jahren zuvor übergab unser Club den Spendenbetrag dem Bereich Migration und Intergration bei der Gemeindediakonie. Die Presse berichtete Ende Dezember 2020 darüber.

Download Presseartilkel Weihnachtsspende 2020

In den Lübeckischen Blättern, Heft 19 vom 21.November 2020 berichtet Carlo Martin, Generalsekretär 2021, über das Projekt MUNOL, das der IWC Lübeck-Holstentor schon mehrfach finanziell unterstützt hat.

 Download Bericht über MUNOL

Im Wochenspiegel vom 14.09.2019 wurde von der Spendenübergabe an die KulturTafel berichtet. Die Service-Clubs Inner Wheel Club Lübeck und Inner Wheel Club Lübeck-Holstentor sowie der Lions Club Lübeck Liubice veranstalteten Ende August einen Benefizmarkt an der Marienkirche. Der Erlös von allen drei Clubs wurde an die KulturTafel übergeben.

Download Wochenspiegel vom 14.09.2019

Am 1. Juli berichteten die Lübecker Nachrichten über die Taufe des Ruderbootes "Heidi". Die Anschaffung des Lübecker Frauen-Ruder-Klubs wurde durch Spenden der Familie unserer verstorbenen Gründungspräsidentin, Heidi Spielmann, und unseres Clubs finanziert.

 Download Artikel aus den LN vom 01.07.2020

Die Präsidentin des Inner Wheel Distrikts 89 2018/2019, Dr. Gwendolin Ropers, bat in ihrer Amtszeit um Spenden für das "Desert Flower Center" - ein ganzheitliches Betreuungsangebot für Opfer der weiblichen Genitalverstümmelung am Krankenhaus Waldfriede in Berin - Zehlendorf. Im Zeitmagazin Nr. 30/2019 erschien ein lesenswerter Artikel über die Arbeit in diesem Zentrum.

Download Artikel aus dem Zeitmagazin 30/2019