Spende Tafel 2023 03Monika Beckmann, Dr. Monika Otten, Susanne Steen, Uwe Escher (v.l.)HL-live.de berichtete  am 25. Mai 2023 unter der Überschrift "Ostermarkt erlöste 3000 Euro für die Lübecker Tafel" über die Spendenübergabe an die Lübecker Tafel. Der Betrag wurde beim Ostermarkt des IWC Lübeck-Holstentor erwirtschaftet. Download Artikel von HL-Live

Spendenuebergabe Tafel HKFFür das Hanse-Kulturfestival vom 10. - 12. Juni 2022 im Domviertel hatten sich die Lübecker Serviceclubdamen von Zonta, Inner Wheel, Inner Wheel Lübeck-Holstentor, Soroptimist International und Ladies’ Circle unter dem Motto „Freundschaft und soziales Engagement“ zusammengetan. Durch den Verkauf von Getränken und selbstgemachten Speisen wurde ein Erlös von 5.000 Euro erzielt, der der Lübecker Tafel übergeben wurde.

Die Lübecker Nachrichten berichteten am 15.Juli 2022 darüber. Download LN Bericht vom 15.7.2022

SpendenbergabeDr. Christiane Klimek, Marietta Petersen, Dr. Susanne Westermann, Knut Winkmann (v. l.)Den Erlös des Charity-Golf-Turniers 2021 hat der IWC Lübeck-Holstentor dem Theater Lübeck gespendet. Mit dem Betrag wird die mobile Produktion "I world" von Jung plus X unterstützt. Am 10.10.2021 wurde die Spende in Form eines symbolischen Schecks an Knut Winkmann, Leiter von Jung plus X und Autor des Stücks "I world", übergeben.

Die Lübecker Nachrichten berichteten darüber am 21.10.2021: LN Artikel vom 21.10.2021

Im Newsletter des Theaters Lübeck erschien folgender Beitrag: Newsletter Theater Lübeck 20.10.2021

Der Wochenspiegel online brachte am 22.10.2021 eine Veröffentlichung: Wochenspiegel Veröffentlichung vom 22.10.2021

Am 1.1.2022 berichteten die Lübecker Nachrichten über unsere Spende an das Café W.u.T. (siehe unsere Projekte).

LN Artikel vom 01.01.2022

Beim März-Meeting des IWC Lübeck-Holstentor fand pandemiebedingt ein Online-Konzert von zwei Solo-Musikerinnen statt. In diesem Zusammenhang waren die Mitglieder unseres Clubs aufgerufen für den gemeinnützigen Verein Live Music Now zu spenden. Der von Yehudi Menuhin gegründete Verein ermöglicht,jungen, begabten Musikern, für und  vor Menschen mit vielfältigen Einschränkungen oder Behinderungen zu musizieren, die niemals oder nie mehr in der Lage sein werden, selbstständig ein Konzert zu besuchen.

Ende Mai übergaben unsere Präsidentin Dr. Inka Buttge und die Schatzmeisterin Dr. Monika Otten einen Spendenscheck an die erste Vorsitzende von LIve Music Now, Dr. Hlitrud Trautwein.

HL Live Logo berichtete darüber am 30.05.2021.Download Artikel von HL-Live

In den Lübecker Nachrichten erschien am 03.06.2021 ein Beitrag: LN-Artikel vom 3.6.2021.