AD05D128 9A12 4AAD 8855 4EBE0F9A493FDer diesjährige Ostermarkt fand am 25. März 2023 statt. Wir  hatten zum Glück ein großes Zelt  zur Verfügung und konnten so dem regnerischen und windigen Wetter zum Trotz unsere schön dekorierten Holzeier, Stoffhasen, Ostermarmeladen und Eierliköre für den Verkauf präsentieren.

Die ersten BesucherInnen und KäuferInnen ließen nicht lange auf sich warten. Wir freuten uns auch über den Besuch der Präsidentin des IWC Stormarn Katrin Lange-Wühlisch, die uns mit kleinen Leckereien versorgte und zugleich  aus unserem Sortiment ihre Ostergeschenke einkaufte. Im Laufe der nächsten Stunden konnten wir trotz einiger Regenschauer zahlreiche weitere BesucherInnen begrüßen und ein schönes Verkaufsergebnis mit unseren Osterartikeln erzielen. Sehr gerne wurden  die Ostermarmeladen und Eierliköre gekauft, die wir neu im Sortiment hatten. Auch  die frisch gebackenen  Waffeln fanden viele Abnehmer.

 

Es zeigte sich großes Interesse aus der Nachbarschaft. Die Stehtische luden zu angeregten Gesprächen und Begegnungen ein.

Mit den erzielten Einnahmen sind wir sehr zufrieden und werden diese wie vorab angekündigt an die Tafel Lübeck spenden.

Trotz des regnerischen und teilweise recht windigen Wetters hat uns der Verkauf viel Spaß gemacht und wir freuen uns über das Ergebnis. Vielen Dank an das Osterteam  und alle Freundinnen, die mit ihrem Einsatz in vielfältiger Form dazu beigetragen haben.

Monika  Beckmann für das Osterteam.

Ein Überblick über die Entwicklung unseres Ostereier-Projektes seit 2018 findet sich hier.