CharterurkundeCharter-Urkunde des IWC Lübeck-HolstentorDer Inner Wheel Club Lübeck-Holstentor ist Teil der weltweit größten Frauen-Service Organisation INNER WHEEL, die in England in der Zeit des ersten Weltkrieges entstand. Dort führten Ehefrauen von Rotariern die sozialen Aktivitäten fort, während diese als Soldaten dienten.

Der erste INNER WHEEL CLUB wurde am 10. Januar 1924 in Manchester von Margarete Golding gegründet.

INNER WHEEL ist eine eigenständige Frauenorganisation mit heute über 108.000 Mitgliedern in 100 Ländern. Der erste deutsche Club wurde 1968 in Lübeck gegründet. Heute gibt es in Deutschland 230 Clubs mit 8500 Mitgliedern.

Inner Wheelerinnen fühlen sich drei Zielen verpflichtet :

- Freundschaft
- Soziales Engagement
- Internationale Verständigung

  

Clubleben - Was wir tun

wimpel1Banner IWC Lübeck-Holstentor

Wir treffen uns monatlich zu Gedankenaustausch und Gesprächen und hören interessante Vorträge.

Wir betreuen unsere aktuellen Projekte.

Wir erwirtschaften unsere finanziellen Mittel durch Teilnahme an Veranstaltungen mit Kaffee-, Kuchen-, Snack- und Getränkeverkauf, z.B. bei der Museumsnacht in Lübeck.

Wir besuchen gemeinsam aktuelle Ausstellungen und andere kulturelle Veranstaltungen.

Wir unternehmen gemeinsame Reisen, z. B. unsere Clubreise im Mai 2017 nach Münster und unsere Reise im April 2017 zum Deutschlandtreffen nach Erfurt.

Wir treffen uns mit anderen INNER WHEEL Clubs lokal, national, europaweit und international.

Wir nehmen an nationalen und internationalen INNER WHEEL Treffen teil.