Bosseln2024 03

Bosseln 2022

Bosseln 2023

Bosseln 2024

 

 

 

 

2022 - Bosseln in Schattin zum 30jährigen Charter-Jubiläum

30 Jahre Charterjubiläum des Inner Wheel Club Lübeck-Holstentor (18.01.1992) am 5. März 2022

20220305 125633 kl

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Freundinnen zum Feiern unseres 30-jährigen Charter-Jubiläums. Ausgangspunkt war das Café Alte Zeiten in Schattin, wo bereits zwei Bollerwagen mit Equipment auf uns warteten. Aufgefüllt wurden diese noch mit Bohntjesopp, Kaffee und Tee. Da lässt sich doch gleich die Verbundenheit unserer Clubfreundin und Organisatorin Susanne Steen mit Ostfriesland erahnen. Gemeinsam mit unserer Clubmeisterin Marietta Petersen wurde ihre tolle Idee in die Tat umgesetzt und das bereits zweimal verschobene Boßeln in eine interne Feierlichkeit zu unserem Charterjubiläum verwandelt.

So gerne hätten wir auch Gäste von nah und fern begrüßt, dies hat jedoch die Pandemie nicht erlaubt.

Die Regeln waren fix erläutert und anschaulich eingeführt.

Dann ging es los, mit zwei Mannschaften, die eine in orangen Jacken, die anderen in gelben Jacken wurden die Boßelkugeln munter geworfen. Sich nach so langer Zeit wieder zu treffen (im Winter waren wir durch Zoom verbunden), hat zu einem regen Austausch geführt. Vor allem wurde den düsteren Ereignissen in der Ukraine friedvoll die Stirn geboten und die belastenden Ereignisse für ein paar Stunden beiseite geschoben.

Mal führte die eine Mannschaft, mal führte die andere Mannschaft, es wurde bewusst nicht gekämpft, sondern fröhlich gespielt. Kleine Pausen machten wir mit der Bohntjesopp, dafür hatte jede Freundin ein kleines Gläschen an einem blauen oder gelben Bändchen um den Hals hängen. Diese ostfriesische Stärkung mit Rosinen (Bohntjesopp) war von Susanne eigens für uns angesetzt worden.

Nach zwei erfrischenden Stunden trafen wir wieder im Café Alte Zeiten zum Grünkohlessen ein. Dieser war in klassischer Weise zubereitet und hat allen sehr gut geschmeckt.

Unsere Vizepräsidentin Monika Otten rundete unser Jubiläum mit einer prägnanten, schönen Rede ab.Viele unserer Gründungsmitglieder konnten mit dabei sein. Es wurde munter von den ersten Stunden unseres Clubs berichtet und auch ein kleines Büchlein zum Andenken an den 20. Jubiläumsgeburtstag wurde herum gezeigt.
Es hat allen sehr viel Freude bereitet und wir danken den beiden Organisatorinnen von Herzen für den schönen Tag.

Für alle war klar: Bosseln soll ein fester Bestandteil unserer Clubtradition werden!

Inka Buttge

 

Bosseln 2023

GruppenbildAm 4. März 2023 sind 22 Freundinnen und ein Hund auf Bosseltour gegangen. Bereits in 2022 haben wir diese Aktivität für uns entdeckt anläßlich unseres 30-jährigen Clubjubiläums.

Das besondere in diesem Jahr waren unsere Gäste vom IWC Lübeck, die unserer Einladung gefolgt sind. Mit viel Freude an diesem Sport und wunderbaren Gesprächen sind wir anschliessend gemütlich im Cafe Alte Zeiten zum Grünkohl-Essen zusammen gegekommen.

Alle sind sich einig, nächstes Jahr wird wieder gemeinsam geboßelt!

Bosseln 2024

Bosseln2024 01In Fortsetzung unserer Tradition kam wieder eine große Gruppe Freundinnen aus beiden Lübecker Inner Wheel Clubs am 3. März zum Bosseln in Schattin zusammen. Das Wetter war uns wohl gesonnen und alle genossen die Natur bei milden Temperaturen.

Wegen der erfreulich hohen Beteiligung starteten wir in zwei Gruppen. jede Gruppe natürlich ausgestattet mit einem Bollerwagen mit Proviant wobei auch die Bohntjesopp nicht fehlen durfte.

Nach der sportlichen Betätigung stärkten wir uns im  Hof Alte Zeiten mit einem deftigen Grünkohlessen.

Das Gastgeschenk des IWC Lübeck, eine große Tüte Marzipaneier, war ein willkommenes Dessert.

IB und MB