belgien 00Eine Clubreise im November? Nach Belgien? Aber ja! Dafür gab es im IWC Lübeck-Holstentor gleich mehrere Gründe. Belgien ist das Heimatland unserer Präsidentin Ilse Student und sie feierte im November einen runden Geburtstag, den sie gerne mit ihren Freundinnen verbringen wollte.

Also reisten am 21. November 12 Freundinnen und - ein Novum für unseren Club - einige Partner nach Brüssel. Unsere Präsidentin hatte die Reise perfekt vorbereitet. Sie selbst führte uns, unterstützt durch ihren Mann, durch Brüssel und Brügge und brachte uns dabei nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Städte nahe, sondern machte uns auch mit der belgischen Lebensart vertraut. Natürlich durften dabei auch kulinarische Spezialitäten nicht fehlen. Zu diesem sehr persönlichen Charakter der Reise passte auch, dass wir in einem kleineren, individuellen und zentral gelegenen Hotel untergebracht waren, dessen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert stammen.

Wir haben viel gemeinsam erlebt, gelernt, geredet und gefeiert. Danke an Ilse Student für diese erlebnisreichen vier Tage!