Linkoeping 2023 00Gut Ding will Weile haben - diese banale Redensart hat sich mal wieder bewahrheitet. Während der Inner Wheel World Convention 2018 in Melbourne begegneten sich unsere Freundin Brigitte Eschenburg und Lilian Bergholtz, Mitglied im IWC Linköping, das erste Mal und es entstand sofort die Idee, dass sich beide Clubs treffen sollten. Bedingt durch die Covid Pandemie sollten 5 Jahre vergehen, bis diese Idee realisiert wurde.

 

Am 29. September 2023 machten sich 7 Freundinnen vom IWC Lübeck-Holstentor und 4 Ehemänner auf den Weg nach Schweden, um die Freundinnen vom IWC Linköping zu besuchen. Wir wurden mit großer Freude empfangen und es entstand schnell ein freundschaftliches Miteinander. Die Schwedischen Freundinnen hatten für uns ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das uns einen Eindruck vermittelte vom heutigen und vom historischen Linköping. Daneben blieb immer wieder genug Zeit für Gespräche und Austausch. Die Kommunikation war auf Englisch völlig problemlos und einige Schwedische Freundinnen sprechen ausgezeichnet Deutsch.

Wir waren beeindruckt von der Gastfreundschaft und dem warmen Empfang der Freundinnen vom IWC Linköping. Die Fotos sagen sicher mehr als viele Worte.

Wir hoffen, dass es bald zu einem Treffen beider Clubs in Lübeck kommt. Auch wenn der Weg weit und ein wenig mühsam ist: für gelebte Freundschaft lohnt er allemal!

Danke allen Mitreisenden, die Fotos zur Verfügung gestellt haben!