Wtr Ina liestUnsere Bücherkiste - taucht ein!

Die Idee einer gemeinsamen Bücherkiste wurde 2021 geboren. Hier ist sie nun und lädt zum Stöbern ein.

Wer Feedback geben oder eigene Lieblingsbücher nennen möchte, der erreicht uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhalt

04. November 2021: Bücher über starke Frauen

10. November 2022: Flucht gestern und heute

30. November 2023: Lebensgeschichten

 

04. November 2021: Bücher über starke Frauen

Am 04. November wurde das Format "Ina Wieler liest" aus der Taufe gehoben. 8 Freundinnen trafen sich bei Susanne Steen und stellten 4 Bücher unter dem Motto "Starke Frauen" vor.

10. November 2022: Flucht gestern und heute

Am 10. November 2022 trafen sich zum zweiten Mal interessierte Freundinnen zu einem aussergewöhnlichen Literaturkreis im Hause von Susanne Steen.

Ina Wieler liest lautet das Motto und 6 Freundinnen kamen in einen regen Gedankenaustausch über Themen, wie sie aktueller nicht sein können: die Flucht gestern und heute, die Rolle der Frau in den 60er Jahren und heute, Sternstunden der Menschheit Teil 1 und 2 sowie ein französisches Jugendbuch, eine Odyssee der Flucht eines kaukasischen Jungen nach Frankreich.

Zum Abschluß wurde noch ein Buch zum Schmunzeln über Monsieur Ibrahim vorgestellt.

30. November 2023 : Lebensgeschichten

Am 30.Novvember 2023 trafen sich wiederum interessierte Freundinnen  im Hause von Susanne zu einem Gespräch und Gedankeraustausch über aktuelle Bücher, zusammengefasst unter dem Motto " Lebensgeschichten".

Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters , Du wirst noch an mich denken ( Liebeserklärung an eine schwierige Mutter), Tage mit Felice, Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens.