LLL Flyer klFlyer zur AustellungWie schön, wenn jemand sich für etwas leidenschaftlich begeistern kann - und besonders schön ist es, wenn man andere an seiner Leidenschaft teilhaben lässt. Unsere Club-Freundin Susanne Steen ist leidenschaftliche Tee-Trinkerin und so lag es für sie nahe, die Ausstellung "Luxus Lotterleben Lifestyle" im St. Annen Museum in Lübeck nicht nur zu besuchen, sondern auch eine Führung für die Club-Freundinnen zu organisieren.

Es trafen sich am 11.November 2022 fast 20 Freundinnen im St. Annen Museum und lernten von Fr. Dr. Täube, die uns fachkundig und charmant durch die Austellung führte, wie der Tee nach Europa kam. Wir erfuhren, wie im Laufe der Jahrhunderte sich die Einstellung zu Tee-Genuss änderte: mal Luxus, mal Lotterleben und mal Lifestyle.

 

Anschließend an den Ausstellungsbesuch lernten wir bei Susanne die ostfriesische Teezeremonie kennen. Wir genossen nicht nur den Tee mit Kluntje und "Wölkchen", sondern auch köstliches Gebäck. In gemütlicher Atmosphäre und mit intensiven Gesprächen klang dieser gemeinsame Nachmittag aus.