Hauskonzert 03Camilla Ostermann In der Ideenwerkstatt im August-Meeting dieses Jahres geboren, fand am 26.8.2020 bei unserer Innerwheel-Freundin Elisabeth Wegener und ihrem Mann Armin ein privates legendäres Musik-Event statt.

Unter Einhaltung des ausgearbeiteten Hygienekonzeptes trafen sich 24 Paar lauschende Ohren.  Die Gäste waren Innerwheel-Freundinnen mit ihren hinzu gebetenen Begleitungen. Wir erlebten ein wundervolles Konzert mit einer Sopranistin und ihrem Pianisten. Das Hauskonzert war - ein wundervolles Arrangement aus Schubert, Puccini, Donizetti, Strauß, Bellini bis hin zu „Somewhere over the Rainbow“  - schwungvoll und  mit Herzblut vorgetragen. Nach so einer langen Zeit des Verzichts auf Livemusik mit so einem sympathischen Musiker-Ensemble wie Camilla und Estefano fühlte es sich an wie Balsam auf unsere Seelen. Wir waren  sehr begeistert und bewegt.

Das Konzert endete mit dem Herumgeben der Hutkasse. Diese dient der finanziellen Unterstützung von durch Corona in Not geratenen Musikern.

Gekrönt wurde dieser Abend zum Einen von den wunderschönen Räumlichkeiten unserer Gastgeber und zum Anderen von dem feinen Buffet von mitgebrachten Köstlichkeiten. Die Gastgeberin selber lud uns als I-Tüpfelchen sozusagen zu hervorragendem Weiß- und Rotwein und zur legendären selbstgemachte Nachspeise, auch „Sünde“ genannt und Tiramisu ein.

Wir danken Elisabeth von Herzen für diesen gelungenen, zu Herzen gehenden Abend.

Inka Buttge