taufe 10Am 24.06.2020 war es endlich soweit - der neue Jugendeiner des Lübecker Frauen-Ruder-Klubs wurde getauft. Was hat das mit dem Inner Wheel Club Lübeck-Holstentor zu tun?

Nach dem Tode unserer Gründungspräsidentin und ehemaligen Ehrenmitglieds, Heidi Spielmann, im letzten Jahr, erhielt unser Club von ihren Kindern eine großzügige Spende, die für Kinder und Jugendliche verwendet werden sollte. Als wir erfuhren, dass der Lübecker Frauen-Ruder-Club seinen Bootspark für die Jugendarbeit gerne aufstocken würde, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, dies zu unterstützen. Der IWC Lübeck-Holstentor stellte die Spende von Familie Spielmann, aufgestockt durch einen eigenen Betrag, für die Anschaffung des Bootes zur Verfügung. Mit dem Boot können zukünftig nicht nur Mitglieder des Lübecker Frauen-Ruder-Klubs aufs Wasser gehen, sondern auch die Ruder-Riege des Katharineums wird damit trainieren.

 

Wir glauben, dass dies sehr im Sinne von Heidi Spielmann wäre und so lag es nahe, das Boot auf den Namen "Heidi" zu taufen. Zu unserer großen Freude waren bei der Taufe nicht nur etliche Mitglieder des Ruder-Klubs und unseres Clubs anwesend, sondern auch Dorothea Spielmann-Meyns und Dr. Christof Spielmann, zwei Kinder von Heidi Spielmann.